Kramer K12V

Baujahr: 1951
Motor: Deutz MAH 912
Hubraum: 1100 ccm
Zylinder: 1
Leistung: 12 PS
Gewicht: 1280 kg
Kühlung: Verdampfer
Besonderheiten:  Verdampfungskühlung
Besitzer: Rudolf Hildensperger
Nach kurzer Überlegung wurde der Traktor im Dezember 2002 gekauft.
Da der Vorbesitzer den Schlepper einige Jahre vorher restauriert hatte befand sich dieser technisch in gutem Zustand. Lediglich die Bremsen wurden mit neuen Belägen versehen. Die Lagerungen der Handgasverstellung hatten sehr viel Luft und wurden mit Buchsen spielfrei gemacht. Die etwas verformten und verbeulten Kotflügel wurden ausgerichtet und der ganze Traktor neu lackiert. Die komplette Elektrik wurde erneuert und neue Rücklichter angebracht.
Nach erfolgreicher TÜV Abnahme wurde der Schlepper im Mai 2003 mit schwarzem Kennzeichen zugelassen.